Zum Hauptinhalt springen
SEPAmatic - Modernpack Hoppe GmbH Hoffnungsthaler Straße 43 51491 Overath
+49 2204 98 59-0

Unternehmen

Der Ursprung der FA SEPAmatic war die unternehmerische Tätigkeit des Kölner Fleischermeisters und Gründers Josef (Jupp) Hoppe der sich schon in den frühen 70er Jahren in seinem Deutzer Fleischverabeitungsbetrieb mit damals sehr modernen Maschinen befasste und in 1975 die Modernpack GmbH gründete.

Zunächst wurde vornehmlich mit Verpackungsmaschinen gehandelt. Schnell aber kamen auch andere Verarbeitungsmaschinen hinzu. Der Umzug aus der Stadt in das nahegelegene Bergische Land musste erfolgen und danach konnte fortan expandiert werden.

Mit den Söhnen Günther und Jürgen kamen schon 1990 ein Elektroingenieur und einen Maschinenbauer mit in die Unternehmensführung. Spitzenartiger Service und Erfindergeist führten zu einigen Innovationen vor allem auf dem Gebiet der Fleischvorbereitung insbesondere der Entsehnungsmaschinen die in der Folge am Markt als Weichseparatoren bezeichnet werden.

In 1992 dann erfolgte die konsequente Konzentration auf das Gebiet der Entsehnungsmaschinen mit der Einführung der Marke SEPAmatic. Zur IFFA im Mai 1992 wurde mehrere Basismodelle für den nationalen und internationalen Markt vorgestellt.

Schnell haben sich die Leistungsstärke, Robustheit und die Kosteneffizienz der SEPAmatic sowie der hervorragende Service am Markt durchgesetzt, so daß man zum Marktführer avancierte und dieses bis heute für weitere 25 Jahre festigen und ausbauen konnte.

Alle Maschinen und Hauptkomponenten werden im Unternehmen entwickelt und an 3 Standorten auf ca 8000 qm gefertigt und montiert.

Zu den Maschinen werden auch alle benötigten Förderanlagen und Zusatzgeräte wie zB Kühlanlagen gebaut. Die höchstmögliche Eigenfertigungsquote wird auch in Zukunft das Ziel ermöglichen den Bedarf unsere Kunden vollumfänglich abdecken zu können, sowie ständig auch auf neue Anforderungen einzugehen.